Es geht wieder los - bald!

Heute ist Gründonnerstag 2015 und ich starte meinen neuen Blog! Es wird auch so langsam Zeit, denn am 13. April geht es ja schon los. An diesem Tag bringt mich der Flieger nach Berlin, wo ich in den folgenden Tagen den 160 Kilometer langen Berliner Mauerweg ablaufen werde, praktisch zum "Warmlaufen" für den langen Marsch auf dem Grünen Band Deutschland, der mich dann anschließend über mehr als zwei Monate beschäftigen wird.

 

Aber ich muss mich korrigieren: "Ich" stimmt nicht so ganz, für einige Tage gibt es ein "Wir"! Denn das Leben hält oft die wundersamsten Überraschungen bereit. Dieter, einen lieben ehemaligen Kollegen von mir aus Ruppichterother Hauptschulzeiten,  sticht der Hafer. Er, der jahrzehntelang dem Wandern so gar nichts abgewinnen konnte, wird sich mir für gut drei Wochen anschließen. "Ich will mal sehen, ob ich das noch drauf habe!" - Dieter wird zum Spätberufenen, ich könnte mich kringeln.

 

Sowohl auf dem kompletten Berliner Mauerweg, als auch noch für gut eine Woche auf dem Grünen Band wird er mich begleiten. Ganz abgesehen davon, dass wir - trotz möglicherweise brennender Füße, krachender Gelenke und schmerzender Blasen - zusammen mit Sicherheit viel Spaß unterwegs haben werden, kommt für mich ganz persönlich eine nette Annehmlichkeit hinzu. Dieter hat in Berlin eine gute Freundin, die uns beiden zur Übernachtung während unserer Berlinzeit zwei Betten zur Verfügung stellt. Das schont natürlich die Reisekasse immens, zusätzlich hält Christa, die Freundin, bestimmt auch viel Insiderwissen über Berlin für uns bereit. Zusätzlich werde ich dadurch das Berliner S- und U-Bahn-Netz in aller Ausführlichkeit kennenlernen, müssen wir doch morgens von Christas Wohnung immer zu unserem Tagesetappen-Start und nachmittags vom Etappenziel zurück zur "Pension Christa". Außerdem ist es doch immer wieder schön, neue nette Menschen kennenzulernen.

 

Ach na klar, Dieters kurzzeitige Begleitung bringt mir ja noch andere Vorteile! Aus den ursprünglich gebuchten Einzelzimmern werden für die Dauer unseres trauten Zusammenseins Doppelzimmer, ein nicht zu unterschätzender Preisvorteil. Gemeinsames Gaumensegel-Flattern werden wir dank Ohropax mannhaft überstehen. Vielleicht wird Dieter mir auch dabei behilflich sein können, zusammen mit mir mein Wheelie über die Baumstämme zu tragen, die Orkan Niklas vorgestern in den thüringischen Wäldern über den Kolonnenweg geworfen hat. Oder während ich bei den beschriebenen starken Steigungen vorne mein Wheelie ziehe, kann er von hinten schieben. Wunderbar, wir werden eine schöne Zeit haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ullala (Freitag, 03 April 2015 11:17)

    ob ich das N O C H drauf habe! war es jemals drauf? bin gespannt u drücke die daumen dass es klappt. lg

  • #2

    Christine Langel (Samstag, 04 April 2015 23:48)

    Oha, da bin ich doch mal gespannt, ob der Dieter das schafft *g* ich hab Kopfkino...